Hilfe zum Shop
Wir haben für Sie eine Kurzanleitung zur Benutzung des Online-Shops zusammengestellt
1. Registrierung / Anmeldung
Sie können im TL-Modellbau Online-Shop vollkommen anonym durch alle Bereiche navigieren und sich über unser Angebot informieren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wenn Sie eine Bestellung durchführen möchten.
Im oberen Bereich der Seite finden Sie „Anmelden“, bei Klick auf das Wort „Anmelden“ öffnet sich ein Layer. Neukunden bzw. nicht registrierte Kunden können sich durch einen Klick auf „Neu hier? Jetzt registrieren“ ein neues Konto für den TL-Modellbau Shop anlegen. Registrierte Kunde geben einfach ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
2. Mein Konto
Mit Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort haben Sie Zugriff auf den Bereich
„Mein Konto“. Hier können Sie Ihre Rechnungs- als auch Lieferadresse anlegen oder ändern, auch Ihre Kontaktdaten, z.B. E-Mail-Adresse, können hier geändert werden. Es besteht auch die Möglichkeit ein neues Passwort anzulegen.
Sie können unter „Mein Konto“ den Status Ihrer aktuellen Bestellungen, wie auch Ihre bislang getätigten Bestellungen einsehen. Artikel, welche Sie auf den Wunschzettel gelegt haben, werden in Ihrem persönlichen Konto gespeichert.
3. Bestellung
Sie sind fündig geworden? Durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ wird der ausgewählte Artikel in den Warenkorb gelegt. Durch Klick auf den Bereich des Warenkorbs im Header wechseln Sie in den Warenkorb.
Bestellschritt 1: Warenkorb
Im Bereich Warenkorb können die ausgewählten Artikel in der Menge verändert oder ganz aus dem Warenkorb gelöscht werden.
Bestellschritt 2: Registrieren / Anmelden
Sie können sich als registrierter Kunde direkt mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Neukunden oder nicht registrierte Kunden können sich hier einmalig registrieren. Die Registrierung ist keine Pflicht, so dass Sie auch ohne Registrierung bestellen können.
Die Registrierung bringt Ihnen den Vorteil, dass Sie nach dem Login jederzeit eine Übersicht über Ihre Bestellungen und alle Informationen dazu auf einen Blick sehen.
Bestellschritt 3: Rechnungs- und Lieferadresse
Als Rechnungsadresse wird die von Ihnen bei der Registrierung angegebene postalische Adresse angezeigt. Ihre Rechnungsadresse ist standardmäßig auch Ihre Lieferadresse. Sie haben hier aber die Möglichkeit eine andere, bereits gespeicherte Lieferadresse auszuwählen oder eine neue Lieferadresse hinzuzufügen.
Bestellschritt 4: Versandart und Zahlungsart
Hier werden Ihnen alle zur Verfügung stehenden Zahlarten, wie auch die Lieferart angezeigt.
Sie können zwischen den Zahlungsarten Vorauskasse, Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte wählen.
Bestellschritt 5: Zusammenfassung
In diesem Schritt werden alle Bestelldetails nochmals zusammengefasst und die Bestellung kann durch Klicken des „Bestellung absenden“-Buttons abgeschlossen werden. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsseite angezeigt und noch zusätzlich eine Bestellbestätigung an Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse.
4. Bezahlung
Es werden nur die im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. Der Kunde kann zwischen den angezeigten Zahlungsarten frei wählen. Die Zahlungsarten können Sie unter INFORMATONEN „Zahlungsmöglichkeiten“ einsehen.
6. Datensicherheit
Unser Sicherheitsserver verschlüsselt (per SSL) alle Ihre persönlichen Transaktionsdaten. So ist sichergestellt, dass diese Informationen bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden können.
7. Lieferung
Im Normalfall bekommen Sie Ihre Lieferung innerhalb von 1-3 Tagen nach Ihrer Bestellung zugestellt (ausgenommen Wochenenden, Feiertage, Brücken- u. Urlaubstage).
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt.
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per Deutsche Post oder DHL Paket verschickt.
8. Zustellkosten
Ihre bestellten Artikel liefern wir direkt zu Ihnen nach Hause. Pro Bestellung wird zusätzlich zum Kaufpreis ein Versandkostenanteil berechnet.
Die Versandkosten können Sie im Footer unter INFORMATIONEN „Versandinformationen“ einsehen.
9. Kontakt
Sie können uns unter „Kontakt“ jederzeit eine Mitteilung senden.
FAQ
Hier erhalten Sie Antworten auf häufiger gestellte Fragen
Kann ich bei Ihnen auch Decals nach meinen Wünschen fertigen lassen?
Nein, wir erstellen keine Sonderanfertigungen.
Unsere Decals werden im hochwertigen industriellen Siebdruckverfahren in hohen Auflagen hergestellt.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf “Anmelden”.
Im unteren Teil klicken Sie auf “Passwort vergessen?”, nun öffnet sich eine Seite auf der Sie Ihre eMail-Adresse eintragen und anschließen auf "Neues Passwort beantragen" klicken.
Ich kann keine Bestellung tätigen, da meine E-Mail Adresse nicht angenommen wird?
Erhalten Sie eine Fehlermeldung bei der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse, sind Sie wahrscheinlich bereits registriert. Sie müssen sich dann mit Ihren Login-Daten anmelden.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dieses wie einen Artikel höher beschrieben anfordern.
Ich habe keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?
Es passiert öfters, dass Kunden eine falsche E-Mail Adresse angeben.
Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer E-Mail Adresse.